„Alle Zeichen stehen auf Neustart“

„Anne Walcher Tees, Düfte, Naturkosmetik, Bio Lebensmittel e.K.“ so heißt die neue Firmierung des Ladengeschäftes Auf der Wies 9. Und wer von außen hinschaut, sieht sofort, dass sich hier nicht nur der Firmenname geändert hat: ein neues Logo und eine neue Schaufenstergestaltung außen, unterstützt von einem großen Motiv-Schild darüber, das die vier Sortimentswelten im Laden auf ästhetische Weise abbildet.

Viele Gründe sind es, die Anne Walcher dazu bewogen haben, ihren Außenauftritt zu überdenken. Einer davon ist die veränderte Kundenfrequenz in der Ortsmitte. Früher als der Feneberg-Markt noch neben an war, kamen viele Kunden im Vorbeigehen zu ihr in den Laden. Seither muss sich jedes Ladengeschäft im Zentrum noch aktiver um die Kundschaft bemühen. Die neue Gestaltung soll für die Kunden vor allem auch mehr Klarheit bringen. „Was finde ich hier alles?“, soll auf Anhieb positiv beantwortet werden.

„Wir wollen unsere Kunden ernst nehmen und, dass sie sich wohlfühlen“ so Anne Walcher. Der persönliche Kontakt ist ihr und ihrem Team überaus wichtig; das ist auch der Grund warum es trotz neuen Internetauftritts keinen online-Shop geben wird. Selbstverständlich bleibt es jedoch möglich, dass Ware auch versandt werden kann.

Im Sortiment bilden die Produktqualität und die Regionalität die wichtigsten Auswahlkriterien. Nur Firmen, die nachhaltig und sauber arbeiten und möglichst im näheren Umkreis beheimatet sind , kommen für Anne Walcher als Lieferanten in Frage. Dazu gehören zum Beispiel Pralinen von Lahnwehr aus Illertissen, Kaffee von Röstereien aus Niederrieden und Günzburg, Naturkosmetik von Primavera aus dem Allgäu und von Martina Gebhard und Farfalla aus Landsberg oder Bio-Lebensmittel von Rapunzel aus Legau. Tees bezieht sie von einem Lieferanten, der bereits seit 120 Jahren Tee verkauft und höchste Qualitätsansprüche hat, nur Produkte ohne jedwede Schadstoffbelastung.

Auf der neuen Homepage www.annewalcher.de bietet das Geschäft auch einen Newsletter, der aktuell über Neuigkeiten informiert, Anmeldungen dort nehmen automatisch an einer Verlosung im Oktober teil. Vom 29. Juli bis 2. August feiert Anne Walcher die komplette Neugestaltung des Außenauftritts auch mit einer großen Kunden-Aktion. (siehe auch Anzeige).